Die Kunst sich selbst zu ermächtigen

Wenn du in liebevollen Kontakt zu deinem Herzen und lebendig in deiner Mitte bist, hast du schon viel gewonnen.

Viele Menschen haben den Kontakt zu ihrem Herzen verloren und wissen nicht, warum sich alles so schwer und unerfüllt anfühlt. Sein eigenes Königreich gut zu kennen, bedeutet ein klares Bild von sich selbst zu haben. Dann können wir entscheiden, was gut und stimmig ist und was wir hinein lassen oder draußen lassen wollen. Königreich, als archetypischer Begriff ist alles, was uns als Mensch und ganzheitliches Wesen ausmacht: unser Leib, unser Geist, unsere Seele.

Frage dich: Was soll draußen bleiben, was irritiert mich, bringt mich vom Weg ab und was stärkt mich jetzt? Was würde mein Herz sagen und welchen Stellenwert hat es in meinem Leben.

Nun mein Praxistipp, um dich mit dem Bild deiner inneren Königin / deines inneren Königs mit Leichtigkeit zu verbinden:

Nimm dir ein Tuch und schlinge es dir als Schleppe um deine Schultern. Stelle dir vor, auf deinem Haupt trägst du die Krone deiner Würde. Richte deinen Blick in die Weite aus und sieh dir dein Königreich an. Lasse dich in würdevoller, aufgerichteter Haltung durch den Raum gehen. Setze den Vorderfuß zuerst auf, mache einen weiten diagonalen Schritt und schreite dabei würdevoll.  Halte mit der rechten Hand das imaginäre Zepter in der Hand, welches deine Selbstführung symbolisiert. Die andere Hand lässt du auf deinem Herzen ruhen.

Genieße dieses würdevolle Schreiten, bleibe zwischendurch immer mal wieder stehen und lasse deinen Blick in die Weite schweifen. Sei dir der Grenzen deines Königreiches bewusst und gehe sie in deiner Zeit und Haltung ab. Nimm wahr, was sich verändert hat, wenn du die Übung abschließt.

Du  wünscht dir mehr Leichtigkeit im Körper und in den Gedanken?
Komm in unsere Facebook Gruppe und erlebe, wie viel  Lebendigkeit und Urkraft in dir steckt! Hier geht’s lang: https://bit.ly/2RQrc5R

Hier kannst Du mich demnächst besuchen:

Keine Veranstaltung gefunden!

 

Hast Du Fragen an mich?
Anja Bürk-Deharde
Lebenstanz & Amazonen Coaching
Mainaustr. 69
D-81243 München
+49 89 4 48 63 54
+49 1 71 14 79 56 9
willkommen@anja-buerk-deharde.com

  • Facebook

  • Youtube

  • Xing

Du wünscht dir mehr Leichtigkeit in deinem Körper und in deinen Gedanken ?

Scroll to Top