Wie geht es dir mit deinem Körper?

Hast du, wie ich, an Weihnachten gesündigt und hast es dir gut gehen lassen? Wunderbar, solange du in Bewegung bleibst. Ein paar Kilo mehr oder weniger ist vollkommen egal. Nur Bewegung, die muss einfach sein!

Warum Bewegung dich vor Überforderung schützt
Bewegung ist Leben und ständige Veränderung! Wie wäre es dir sonst gelungen, dich von einem Säugling und Kleinkind zu einem aufrechten Menschen zu entwickeln und dein Leben zu managen? Ohne Bewegung geht gar nichts und leider höre ich immer wieder: „Ich liebe das Tanzen, aber mein Beruf/meine Familie/mein voller Terminkalender/meine Beschwerden, etc. halten mich davon ab. Das Ergebnis: die Lebensenergie wird immer flacher und Krankheiten breiten sich aus. Eigentlich kein Wunder, wenn ständige Überforderung und Stress ohne regenerative Bewegung irgendwann mal dem Körper und Geist zusetzen.

Eigentlich schade, wo es doch so leicht sein kann zu tanzen und Freude zu entwickeln an natürlicher Bewegung. Alleine durch unsere Vorstellungskraft können wir Gefühle in uns wachrufen und neue Gehirnbahnen bauen.

Ein praktisches Beispiel zum Nachmachen:
Stelle dich hin und reiße deine Arme in Siegerpose hoch. Dann spüre für ein paar Atemzüge nach. Dann wechsele die Position und lasse deine Schultern und Kopf hängen. Schaue dabei auf einen Punkt auf dem Boden. Denke dabei an etwas Positives. In welcher Haltung hast du mehr Energie gehabt? In der Position des Stehens mit erhobenen Armen, stimmts? Warum ist das so? Es ist erwiesen, dass alleine durch das Vorstellen einer bestimmten Körperhaltung ein Gefühl ausgelöst wird. Wenn wir dann noch die Haltung physisch einnehmen und uns zusätzlich mit einem inneren Kraftbild verbinden, erhöht sich unser Energielevel und wir ankern im Körper ein positives Grundgefühl. Das können wir jederzeit und überall machen. Wir steigern unser positives Körpergefühl indem wir es immer wieder tun. So einfach ist das.

🙂Wie du dauerhaft lebendiger und in Balance sein kannst, erlebst du in unserer 7-Tages-Challenge👣💃

Danke an Monica für ihr Feedback zur Challenge:  „Vielleicht bist du auf einem Weg, so wie ich, in deiner Lebensmitte herauszufinden was dir etwas bedeutet, was die wahre „Version“ von dir sein kann und was du für dich brauchst um das zu leben. Für mich habe ich entdeckt, der Weg geht über den Körper – in Fachsprache „das Körperselbst“, über das spüren, mehr im Körper sein, dass sich die natürlichen Vitalkräfte in ihm entfalten, der Körpersinn wach wird und natürliche Bewegung entsteht. Was Anja Martinas Arbeit für mich besonders macht, ist das Verbindende – aus verschiedenen Wissensebenen Elemente herauszunehmen und eine Essenz weiterzugeben.“

In der kostenfreien 7-Tages-Archetypen Challenge erwartet dich täglich eine Fokusaufgabe als Video, die du mit in deinen Tag nimmst. Am 8. Tag schließen wir die Reise zu den sieben stärkenden Qualitäten mit dem Tanz der Archetypen ab. Wenn du dann Lust bekommen hast auf unseren Live-Frauenkreis, kannst du dich mit deinen archetypischen Kräften verbinden und dich in unseren Präsenz-Workshops tanzend erfahren. Mehr zur aktuellen Archetypentanz Fortbildung in München findest du hier.

Trag dich gleich ein zur Online-Challenge vom 27. 02. – 06.03.2023: https://back-to-balance-geschenk.funnelcockpit.com/

Hier kannst Du mich demnächst besuchen:

Keine Veranstaltung gefunden!

 

Hast Du Fragen an mich?
Anja Bürk-Deharde
Lebenstanz & Amazonen Coaching
Mainaustr. 69
D-81243 München
+49 89 4 48 63 54
+49 1 71 14 79 56 9
willkommen@anja-buerk-deharde.com

  • Facebook

  • Youtube

  • Instagram

Hol dir die sieben Archetypen als Kraftquellen in dein Leben!

Scroll to Top