Eine alte Ära ist vorbei! Wechsel von Erde zu den Luftqualitäten

Man muss aufbrechen, um zu erfahren, was man alles zu leisten vermag

Leichtigkeit: DAS Zauberwort der neuen Ära des Wassermannzeitalters, das „offiziell“ am 21.12.2020 mit der Wintersonnwende eingeleitet wurde.
Das Wassermannzeitalter ist geprägt vom Element Luft, das wiederum den Geist, also unser Bewusstsein repräsentiert.
Typische Eigenschaften des Luftelements sind u.a.: Beweglichkeit, Schnelligkeit, Flexibilität, Kreativität, Neugierde, Leichtigkeit, ..
Die vergangene Ära des Elements Erde war geprägt von den Eigenschaften: Erdung, Materialismus, Sicherheit, Konkret sein, ..
Eine Ära löst die andere ab und damit auch die Schwingungsfrequenz, die jetzt „höher schwingender“ wahrgenommen wird als je zuvor. In dieser Frequenz ist alles mit allem verbunden. Dazu gehört auch unser Geist = unser Bewusstsein, mit dem wir die neue Realität erschaffen. Wir haben unsere feinen Antennen in den letzten Jahren herausgebildet, denn uns wurde gelehrt, dass wir nicht nur materielle Wesen sind, sondern spirituelle Wesen, die auf dieser Erde sind, um menschliche Erfahrungen zu machen. Jetzt sind wir also endlich in der Ära gelandet, die von vielen Medien und Esoterikern auch als das „goldene Zeitalter eines neuen Bewusstseins“ angekündigt wurde.
Was bedeutet das in unserem praktischen Leben im Hier und im Jetzt?
Ich möchte das mit einer Metapher erklären:
Wir haben unser „Schiff“ gebaut und es liegt bereit am Ufer des Meeres. Wir können nun in See stechen und unser „altes Gepäck“ weiter mitschleppen und immer in die Richtung segeln, die wir immer schon eingeschlagen haben.
Oder wir können den Wind nutzen, um die Segel neu zu setzen und neue Fahrt aufnehmen. Wir bleiben in unserem Schiff, das uns trägt, bestimmen aber mit unseren Gedanken und Handlungen die neue Richtung. Sie ist am Horizont noch nicht gleich erkennbar, aber wir nehmen sie leichter wahr und sie erweckt unsere Neugierde und Schaffenskraft, während wir den Rückenwind nutzen und mit jeder Erfahrung an Vertrauen gewinnen.
Mit weniger materiellen Gepäck an Bord erleben wir auch neue Formen des Miteinanders in Gemeinschaften und Lebensweisen, die wir uns erträumt hatten. Das allein kämpfen, konsumorientierte, kurzfristige Ersatzbefriedigungen und Frusthandlungen wandeln sich in Leichtigkeit und eine befriedigende Schaffenskraft, die uns und dem großen Ganzen dient. Sinnerfüllung, Verbundenheit und Lebendigkeit treten anstelle von Getriebenheit, Verhaftet sein und permanente Unzufriedenheit aufgrund von Schuld und Scham.
3 Fragen, die Orientierung und auch Halt geben können:
  • Was nimmst du Gutes mit an Erd-Qualitäten aus der alten Ära?
  • Wie nimmst du für dich die Verbindung Erde und Luft wahr?
  • Was braucht das Luft-Element noch von dir?
Ich persönlich nehme Dankbarkeit und Beständigkeit im Tun aus der alten Ära mit und verbinde sie verstärkt mit der Leichtigkeit und echter Verbundenheit.
So bin ich gut auf die kommenden „Stürme des Lebens“ vorbereitet und vertraue dem, was sich zeigen möge.

Von der Vision zur Realität

Am 09.01.2021 ist wieder unser alljährliche Power-Visionstag. Ein guter Tag – so kurz nach den Raunächten – um die neuen Energien zu manifestieren.

  • Auf was richtest du dich aus, was du wirklich von Herzen willst?
  • Wie kann dich dabei deine Magierin unterstützen, die verbunden ist mit allen Elementen?
  • Wovon brauchst du mehr und von welchen Qualitäten brauchst du weniger, um als Frau deinen Platz in der Gemeinschaft einzunehmen und darauf zu vertrauen, deine Gaben zu leben?

Lasse dich von den „Stürmen des Lebens“ nicht mehr so schnell umhauen. Richte dich konsequent, aus deiner Mitte und im Herzen, auf das aus, was du in den nächsten Monaten transformieren willst.

Du willst das Neue in dir finden, es entwickeln und als Vision in einer Collage manifestieren?
Tanztherapie München

Achtung: Der Workshop ist auf 4 Frauen begrenzt, um ein intensives Arbeiten und kreatives Tun in einer kleinen Gruppe zu gewährleisten.
Buche bis zum 01.01.2021 um 23:59 Uhr und erhalte den Workshop für 109 € anstatt 179 €.
Sichere dir jetzt deinen Platz und finde deinen Leitstern. Erschaffe dir dein Königreich und öffne dich für die Magie des Lebens.
Alle Infos und Anmeldung findest du hier.
Ich möchte dir, an dieser Stelle, alles erdenklich Gute für 2021 wünschen. Ich freue mich auf hoffentlich baldigen, echten physischen Kontakt in einer meiner Gruppen oder Tanz-Auszeiten, beispielsweise in Südbayern oder auf Mallorca.

Hier kannst Du mich demnächst besuchen:

Keine Veranstaltung gefunden!

 

Hast Du Fragen an mich?
Anja Bürk-Deharde
Lebenstanz & Amazonen Coaching
Mainaustr. 69
D-81243 München
+49 89 4 48 63 54
+49 1 71 14 79 56 9
willkommen@anja-buerk-deharde.com

  • Facebook

  • Youtube

  • Xing

Hol dir die sieben Archetypen als Kraftquellen in dein Leben!

Scroll to Top