Archetyp Wilde Frau – Wo ist deine Lebendigkeit geblieben?

3 Tipps, wie du die Ur-Energien deiner Wilden Frau ausbalancieren kannst

Der Archetyp „Wilde Frau/Wilder Mann“ im Modell der 7 Archetypen nach C.G. Jung verweist auf unser Wurzel Chakra und die Farbe rot, die für Leidenschaft, Urkraft und Antriebskraft steht. Diese Archetyp ist verbunden mit der Erde, der Urmutter, der alles Gebärenden, aus der das Leben erwächst, erblüht und endet. Er erinnert uns an unsere eigene Natur und unserem Urvertrauen.

Wenn wir die Ur-Energien der 7 Archetypen ausbalanciert leben, haben wir ungebremsten Zugang zu unserer Kreativität und Leichtigkeit im Sein: unentwickelte Anteile erhalten Unterstützung und bekommen Raum für die eigene ungestörte Entwicklung als ganzheitliche Persönlichkeit.

Ist deine wilde Seite unterentwickelt und ist das Wurzel Chakra blockiert, äußert sich das in Energiemangel, Kraftlosigkeit, Unsicherheit und ein geringes Vertrauen in das Dasein.

So stärkst du deine Wilde Frau und dein Urvertrauen:

  1. Sei ganz körperlich. Wenn du viel im Kopf unterwegs bist, leite deine Aufmerksamkeit öfters in deine Füße, Beine und dein Becken. Spüre so oft als möglich, wie deine Füße den Boden berühren. Bewege deine Zehen und gehe – wenn möglich – barfuß. Tanze und bewege dich, wann und wo immer du kannst. Lasse mal das Auto stehen oder steige eine U-Bahn Haltestelle vorher. Atme tief in den Bauch hinein und nimm dich in deiner Umgebung bewusst und mit allen Sinnen wahr.
  2. Stell dir vor du hast 3 Energiezentren, die frei miteinander schwingen, wenn du durchlässig bleibst: das Bauch-Energiezentrum, das Brust-Energiezentrum und das Kopf-Energiezentrum. Verbinde sooft als möglich dein Kopf-Energiezentrum mit deinem Brust-Energiezentrum und stelle wieder die Verbindung zu deinen Emotionen her. Mach das, indem du deine Hände rechts und links von deinem Kopf hälst – ohne ihn zu berühren. Dann „nimm deinen Kopf in deine Hände“ und verschiebe ihn hin zum Brust- oder Gefühls-Energiezentrum. Bewege also deine Hände vom Kopf bis vor die Brust und lasse dich von der positiven Wirkung deiner Vorstellung und der passenden Bewegung überraschen. Der Geist braucht Kohärenz, deshalb nimm auf alle Fälle die Bewegung als Anker hinzu.
  3. Solltest du einseitig auf materiellen Besitz, sinnlichen Reizen, Genüssen oder übertriebener Sicherheit orientiert sein, lasse frei, was dich unfrei gemacht hat. Das tust du indem du dich nach Innen wendest und im achtsamen Wahrnehmen erkennst, woran du dich festhältst. Finde einen positiven Kraftsatz, der ausdrückt, wie du dich fühlst wenn du losgelassen hast. Das braucht ein bisschen Übung. Auch hier gilt: kontinuierlich dranbleiben, deine Eigenmacht wieder übernehmen und dabei im Herzen verbunden bleiben.
Feedback einer Teilnehmerin:
Ich bin vor lauter Arbeit noch gar nicht dazu gekommen, dir zu danken für die wilde Frau, die Freiheit und lebendige Kraft, die ich in ihr spüren kann. Diese Erfahrung begleitet mich bei aktuellen Querelen überaus hilfreich.

Ich wünsche dir bei deinen täglichen Übungen viel Freude und gute Erkenntnisse. Schreibe mir gerne und berichte gerne, was du entdeckt oder sogar losgelassen hast. Du steckst gerade fest, kommst aus dem Gedankenkarussell nicht raus und sehnst dich danach ganz körperlicher zu sein?

Dann sei herzlich willkommen zum Live Workshop Amazonentanz, Archetyp Wilde Frau am 31.10.2021 im Freitänzer München!
<<Informiere dich jetzt und melde dich an >>

Hier kannst Du mich demnächst besuchen:

Keine Veranstaltung gefunden!

 

Hast Du Fragen an mich?
Anja Bürk-Deharde
Lebenstanz & Amazonen Coaching
Mainaustr. 69
D-81243 München
+49 89 4 48 63 54
+49 1 71 14 79 56 9
willkommen@anja-buerk-deharde.com

Hol dir die sieben Archetypen als Kraftquellen in dein Leben!

Nach oben scrollen